Hans Dienemann


„Restaurator zu sein ist für mich mehr als ein Broterwerb, mehr als ein Beruf: Durch meine Arbeit habe ich die Möglichkeit, mit aller Konsequenz und Sensibilität für die fach- und sachgerechte Erhaltung von Kunstwerken zu sorgen. Dafür trete ich über die Arbeit meines Betriebes hinaus sehr engagiert ein."

1947 geboren in Münster

Abitur

Studium

1984 Meisterprüfung

seit 1989 vereidigter Sachverständiger der Handwerkskammer im Auftrag der Gerichte in Sachen Restaurierung/Antiquitäten

1996 Abschluß des Studienganges zum „geprüften Restaurator im Tischlerhandwerk" am Europäischen Zentrum für Denkmalpflege, Schloß Raesfeld

seit 1997 Mitglied im Fachverband der Restauratoren, Schloß Raesfeld

1983 - 1998 Inhaber der Restaurierungswerkstatt Erich Dohrendorf, Hamburg

1999 Institut für Restaurierung